April 19, 2012

I scream u scream everybody wants icecream!


 Der April macht ja bekanntlich was er will. Und dieses Jahr ist er irgendwie besonders eigensinnig. Nachdem wir hier in den letzten Tagen soviele verschiedene Wetterlagen hatten wie Eskimos Wörter für Schnee, konnte man gestern Nachmittag einen Hauch von Sonne erhaschen. Wenn man sehr langsam und vorsichtig war, und auch ganz ganz leise. Ist ja ziemlich scheu, dieser Sonnenschein.




Nachdem wir den Sonnenschein eingefangen hatten mußten wir uns schnell etwas überlegen, wie wir ihn zum Bleiben überreden könnten. Zum Glück war im Freezer noch Karamelleis, selbstgemacht nachdem Jeanny auf ihrem wunderbaren, suchterzeugenden Blog Zucker, Zimt und Liebe dazu gepostet hatte. Ursprünglich stammt das Rezept aus Donna Hays fantastischem Kochbuch schnell, frisch, einfach und ist wirklich schnell, einfach und dazu noch OBERLECKER. 

Leider hatten die Mäuse mal wieder sehr großen Hunger und haben so viel von dem Eis gefuttert, daß es ruckizucki alle war. Da stand der Sonnenschein auf, bedankte sich, verneigte sich höflich und ging.

Und heute ist der Himmel wieder grau und voller Regenwolken. Aber ich bin trotzdem ganz zuversichtlich. Der Sonnenschein hat zum Abschied nämlich "Auf Wiedersehen" gesagt.


Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und Sonne im Herzen!

Liebe Grüße,

Isabelle





Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmmmmmmmm.............
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabelle,

    allerliebsten Dank, dass du so schnell zurück geschrieben hast, momentan lässt es Blogger zu, dass ich auch was schreiben kann ;-)
    Und das Eis sieht sooosooooo soooo lecker aus, mir gefällt dein neuer kleiner Blog so gut, mehr davon bitte!

    Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mrs. Mandel! Das Eis ist auch sooooo lecker und sooooo einfach zu machen! Jeanny und Donna sei Dank dafür! Deine netten Worte motivieren einen Blogger-Newbie wie mich natürlich sehr!

      Liebe Grüße,

      Isabelle

      Löschen