Mai 18, 2012

Foto-Fragen-Freitag once again


Hallihallo! Es ist wieder Freitag! Same procedure as every friday, James!


1.) Was wird heute der Hammer?



Na, ist ja wohl klar! ES IST EIN BRÜCKENTAG! Arbeit - frei! Schule - frei! Kindergarten - kann man wohl mal frei machen! Und dann noch ein Freitag! TGIF- TGIF- TGIF! Und das ganzganz supertolle ist: wir Westfalen haben das in ein paar Wochen gleich nochmal! Da darf der Rest der Welt ausnahmsweise mal ganz neidisch sein. Wäre ich umgekehrt ja auch.


2.) Um deinen Hals?



Catch a falling star and put it on a necklace - save it for a rainy day ...


3.) Was tust du dieses Wochenende nicht?




Ich habe ernsthaft vor, dieses Wochenende 1. so wenig zuhause zu sein, daß ich einfach gar nicht putzen kann beziehungsweise 2. daß wir alle am Wochenende soviel unterwegs oder im Garten sind, daß erst gar nichts dreckig wird und ich deshalb erstrecht nicht putzen muss. Ist klar, oder?


4.) Dein nächstes Projekt?



Hier gibt es demnächst ein ganz frisches Schulkind. Da muss das Kinderzimmer natürlich dringendst überarbeitet werden. Hach, macht das Spaß!


5.) Wo oder wie wohnen deine Schuhe?



Ich muss gestehen, meine Schuhe haben es wohnungstechnisch nicht so gut hier. Das ist eher so wie in den Slums von Kalkutta oder so. Zu viele auf zu engem Raum. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, daß ich Schuhe liebe und nie genug von ihnen haben kann. Und meine 3 (!) Töchter haben in ihrem zarten Alter auch schon eine ausgeprägte Vorstellung, wieviel Paar Schuhe ein Mädchen so haben MUSS (und Handtaschen, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden). 

Die sicherste Aufbewahrung ist daher in den Originalkartons, am liebsten auch noch in so hübschen Beutelchen wie sie bei Boden gleich mitgeliefert werden. Und wenn ich mal so richtig Zeit habe, dann kommen aussen an die Kartons auch noch Fotos von den Schuhen, die darin wohnen. Spart unheimlich viel Zeit beim Suchen.



Wie immer findet ihr bei Steffi noch viel mehr Fragen (die gleichen), Fotos (wahrscheinlich andere) und Freitage (18.5.2012), viel Spaß beim Herumstöbern!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in ein wunderbares Wochenende!


Liebe Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. HAHA….Schuhslums von Kalkutta *lach*…..enne…auf deine(!!) Handtaschengeschichte bin ich sehr gespannt!
    Schönes langes Wochenende euch!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Genau, Brückentag, langes Wochenende - großartig! Und geputzt wird bei mir auch nicht, hach, du sprichst mir aus der Seele...
    xo Zoe
    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/05/frage-foto-freitag_18.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, ein neues Kinderzimmer! Hast Du schon eine Idee, wie es werden soll? Oder Fotos gesammelt? Zeig her, zeig her! Schönes, langes Wochenende, liebe Isabelle! Okka

    AntwortenLöschen
  4. Oh vier Mädels in einem Haus?? Wieviele Schuhe kommen denn da wohl zusammen? Die, die du gezeigt hast, finde ich auf jeden Fall ganz toll! LG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. deine antwort auf frage 3 klingt logisch, gefällt mir.. :) viel spaß beim draußen-sein und viel sonne für dich.. hach ja, und die westfalen (sowie die bayern und baden-württemberger) beneide ich in dieser beziehung des öfteren.. vielleicht sollte ich doch nach münster ziehen.. :) liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  6. Ein süßer Post,ich wünsche euch ein tolles Wochenende
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabelle,
    Deine Fotos sind wirklich sehr schön!
    Und ich mag die Schuhe! Ist eine gute Idee, die in den Originalkartons aufzubewaren und ein Foto anzukleben. Allerdings ist meine Schuhsammlung dann doch eher übersichtlich ;-)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotoantworten!

    Hach, wir werden ja auch bald unser erstes Schulkind haben... das ist ja schon ein wenig aufregend für alle!
    Ich bin schon gespannt auf Kinderzimmerfotos!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isabelle, na so was. Hier auch bald ein frisches Schulkind :) Also Projekt Schultüte. Und Schreibtisch. Und und und. Spannend, gell?

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein bezauberndes Wochenende. Dir in sehr schönen Schuhen noch dazu.

    Liebste Grüße,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Isabelle,
    Habe gerade erst Deinen Blog "gefunden" und finde ihn prima. Deine Fotos sind vor allem sehr schoen.
    Liebe Gruesse von der "Weit-Weg-Insel"
    Nessie

    AntwortenLöschen
  11. schöner freitag bei dir :-) bei foto nr. 4 juckt es mir auch in den fingern. bin gespannt auf deine ideen :-)
    liebe grüße!
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. witzig..mit dne slums und deinen schuhen..hihii :-D toller post..ich hab die putzarbeit auch liegen lassen.. hab noch einen schöönen sonntag
    grüssle fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  13. hihihi.. wie paaaassend.. hihi.. hab j heute auch schuhe drin :D genial..
    vor allem dein Schuh *kreiiiiiiiiiiiiiisch* genial...
    ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu du hast auch gewonnen bei Liebesbotschaft!
    Herzlichen Glückwunsch dir auch! Hast du dich schon entschieden welches Kissen du nimmst??

    LG Hanna (die zweite glückliche Gewinnerin) :)

    AntwortenLöschen