Juni 01, 2012

Friday again!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch! Es ist wieder Freitag, Foto-Fragen Freitag, und Steffi hat sich wieder neue Fragen für uns ausgedacht. Los geht's!


1.) Wie zeigst du jemandem, daß er dir wichtig ist?



Haben gute Freunde Kummer und Sorgen backe ich ihnen gerne etwas Leckeres. Frei nach Wilhelm Busch: Wer Sorgen hat, hat auch Kuchen. Ist manchmal besser als Likör. In meinem selbstgebackenen Kuchen steckt dann ganz viel Liebe, Anteilnahme und Zuneigung, das schmeckt richtig gut.

Natürlich gibt es meine Kuchen nicht nur in schlechten Zeiten. Manchmal auch einfach zwischendurch, wenn ich jemandem eine Freude machen möchte. Das Rezept zu dieser unwiderstehlichen Tarte gab es hier. Müßt ihr unbedingt mal ausprobieren. Und denkt dran: Liebe geht durch den Magen!


2.) Dein Schönstes diese Woche?



Hochzeitstag! Es gab Rosen, jede Menge! Und Küsschen! Und das gute Gefühl, zu wissen, man würde wieder ja sagen.


3.) Wovon bekommst du gerade nicht genug?



Holunderblüten, Holunderbütensirup, Holunderblütensirup mit Minze, mit Eis, mit Wasser, mit Prosecco. So schmeckt der Sommer. Auch wenn er hier gerade ein kleines Päuschen macht. Muß sich ja auch mal erholen, der Ärmste.


4.) Was verheimlichst du?



Confessions on blogspot.com! Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, es zuzugeben, aber ich sündige gerne! Perfekt dazu dieses Buch. Aber psssst! Nicht verraten!


5.) Eine tolle Idee ...?




Es gibt ja so viele gute Ideen da draußen, eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll. Also nehme ich die gute Idee direkt vor meiner Nase. Für Menschen wie mich, die von Kindesbeinen an immer irgendwelche Kladden, Büchlein, Notizblöcke und viele lose Zettel mit sich herumtragen und sammeln ist das Smash-Book eine unglaublich tolle Idee. Endlich ein Ort für all die Dinge und Ideen, die immer lose herumschwirren, sei es im Kopf oder auf den besagten losen Zetteln. Am besten, man hat eins für Rezepte, eins für Decoration, eins für Reisen, eins für .... da fällt mir bestimmt auch noch viel viel mehr ein.


Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! Macht es euch so richtig nett!



Liebe Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. ooooh die tarte sieht so lecker aus!!!!

    und den holünderblütensirup hab ich grade gestern abgefüllt *yum*

    ein schönes wochenende! :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Ahh wie schön...du kriegst von Holunderblütensirup auch nicht genug ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Haha…aber sicher geht Liebe durch den Magen *lach*…und auch deine Antwort zu Frage 4 ..sehr sympatisch!!
    Über so ein Smashbuch denke ich auch schon länger nach,…also wirklich toll??!!
    Kram!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschöne Fotos! Und die Smash-Books sind echt genial! Ich habe - ganz neu - jetzt eins in GROSS und lila! Perfekt!

    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  5. wo gibt es denn die smash books und vor allem die sticker dazu? gute idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bisher immer bei danipeuss.de bestellt, versuch es da mal, sehr zu empfehlen! LG!

      Löschen
    2. Ich liebe deinen BLOG, superschöne Aufnahmen....ganz ganz toll. Smashbook....genial, das ist einfach was Grossartiges. Ich gratuliere dir auch natürlich von Herzen....ach ja, das ist das Beste, wenn man nach Jahren zurückblickt und weiss, dass man das richtige getan hat! Liebste Grüße Tanja

      Löschen
  6. sehr sehr schöne bilder hier und so symphatische antworten dazu...
    "gefällt mir"!
    juli

    AntwortenLöschen
  7. diese smash-books muss ich mir mal anschaun, kannte ich noch gar nicht! zettel sind bei mir auch allgegenwärtig ;) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. es ist immer wieder schön anzuschauen- wie der FFF umgesetzt wird...
    Und du hast auch so ein tolles smash book ! Das steht auch noch auf meiner 54732578573257325673256375376598658365 m ach was km langen Wunschliste ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine süße Isabelle,
    danke für deine immer so lieben Kommentare. Dein Blog entwickelt sich so wundervoll und weißt Du was...ich werde Dich gleich auf meiner Blogliste mit verlinken :) damit ich immer weiß was bei Dir los ist!
    :* ein dicker Kuss von alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen
    super post :-) vor allem die zettel als notizhilfen/ das smashbook find ich klasse :-)
    ein schööönes wochenende!! grüssle v fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  11. Okay, das Smash-Book brauch ich also auch dringend. So gehts mir nämlich auch. Viele, viele Notizen und wichtige Sachen. Überall und nirgends.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Der Kuchen sieht GROSSARTIG aus und für den Hugo-Test wird gerade eingekauft!! Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Isabelle,
    das Bild mit der Rose ist einfach wunderschön!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir von Herzen!

    AntwortenLöschen
  14. Danke .. Danke für das fantastische Tarte-Rezept! Wir bekommen die Tage Besuch und daaas muss ausprobiert werden.
    Ich liebe Tarte seit meinen Frankreichfahrten und entdecke gerne etwas anderes, neues.
    ... Und die Bildern zu Deinen Fragen / Antworten gefallen mir ebenfalls sehr ... :))


    Sonnige Grüße und einen
    guten Start in die Woche

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Isabelle,,ohhh was für tolle Impressionen und Du bist wohl genauso ein chleckermäulchen wie ich,,super!!!!Ich wünsche Dir eine tolle Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Da stolper ich grad ahnungslos in Dein schönes Blog und was sehe ich als erstes? Die wundervolle Tarte mit weißer Schoki, die meine Frundin schon so oft für uns gemacht hat und die mein Mann am liebsten tagtäglich essen würde! Grad am Samstag hat sie dafür frische Erdbeeren genommen statt der Himbeerfüllung, mmmhhh. Und mit viel Liebe und Zuneigung schmeckt die Tarte natürlich noch besser :) Jetzt weiß ich, was ich diese Woche noch unbedingt backen muss, danke fürs Rezept!!!
    Ganz liebe Grüße! Remy

    AntwortenLöschen