August 19, 2012

Summertime market pictures


 

Es ist Sommer. Es ist heiß. Wir verbringen die letzten Ferientage eigentlich nur im Freibad und auf der Terrasse. Bis spät in die Nacht sitzen wir im Strandkorb und schauen den Sternschnuppen zu. Wunderbar.

Abends wird schnell der Grill angeheizt, ein schöner frischer Salat dazu, eine eiskalte Fassbrause für die Großen, ein eiskalter Almdudler für die Kleinen und alle sind glücklich und zufrieden.

Heute habe ich zwar zwischendurch auch etwas gebacken, aber es war soooooo warm in der Küche, da mußte ich statt zur Kamera zu greifen doch lieber gleich schwimmen gehen. 

Aber ich habe noch ein paar wunderschöne Urlaubsbilder aus Südtirol vom Wochenmarkt in Bozen. Die sehen auch sehr lecker aus!





Ich liebe diese Vielfalt von frischem Obst und Gemüse auf den Märkten in den südlichen Ländern. Der Wochenmarkt in unserer Heimatstadt ist zwar auch wirklich sehr schön, aber unter der südlichen Sonne sieht doch alles ganz anders aus. Und man hat oft auch das Gefühl, gutes Essen hat dort einen ganz anderen Stellenwert als bei uns hier in Deutschland.









Ich habe das Gefühl, ich müsste noch die Farben, den Duft und die Sonnenstrahlen des Sommers aufsaugen und konservieren, so wie die kleine Maus Frederick in dem Bilderbuch, damit ich mich im Winter daran erfreuen kann. Kennt ihr das Buch? So wunderbar!





Nächste Woche geht hier die Schule wieder los und wir haben dann ein ganz nagelneues Schulkind! Die Spannung steigt und die Vorbereitungen für die Einschulungsfeierlichkeiten laufen bereits auf Hochtouren. Vielleicht kann ich euch nächste Woche ein bißchen davon zeigen.






Bis dahin wünsche ich euch noch ein paar wunderschöne sonnige Tage, einen chilligen Sonntag und einen fabelhaften Start in die neue Woche.



Liebste Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. Deine schönen Markt-Fotos machen mir meine Vorfreude auf unseren Toskana-Urlaub in zwei Wochen gleich noch ein bisschen schöner. :-)

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag

    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toskana! Wie schön! Da würde ich am liebsten mitkommen!

      Löschen
  2. Liebe Isabelle,

    so einen Markt finde ich ganz fantastisch, den würde ich gerne um die Ecke haben. Frederick, ja klar, die Geschichte mag ich auch so gerne. Und recht hat er, oder?

    Viel Spaß bei den Schulvorbereitungen und alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. ich würde auch soooo gern mal über einen solchen markt schlendern, mich mit allerlei köstlichen früchten eindecken. toll fotografiert!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Marktbummel ist wunderbar! Vor allem im Urlaub! Danke für das Kompliment!

      Löschen
  4. Isabelle.. deine Bilder sind einfach nur der wahnsinn.. ich könnt mich wirklich niederknien.. ein riesen Kompliment.. ich bin begeistert du Liebe..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susi, ich werd' ja ganz rot ... danke für's Lob!

      Löschen