September 07, 2012

Picnic reloaded





Es ist Freitag und die Sonne strahlt so wunderschön vom Himmel herab, als wollte sie es dem heranbrausenden Herbst nochmal so richtig zeigen. Was könnte schöner sein?

Wir hatten eine wunderbare Woche mit einem zwölften Geburtstag (ist es eigentlich erlaubt, daß die Kinder soooo schnell groß werden?), tollem Wetter und vielen süßen Erstklässler-Momenten.

Unsere Kleine hat doch tatsächlich zu unserer großen Verwunderung Erdbeermilch statt Milch oder Kakao bestellt. Und jetzt (oh Wunder!) mag sie die natürlich gar nicht. Wird jetzt wohl ein langer Monat bis zur nächsten Bestellung. Nach mehrmaligem, hartnäckigem Nachfragen von Mama, Papa und den großen Schwestern wurde dann immerhin das Rätsel gelöst, wie sie ausgerechnet auf Erdbeermilch gekommen ist: natürlich weil Lola von Charlie und Lola immer Erdbeermilch trinkt! Wenn das nicht ein ganz ausgezeichneter Grund ist.

Auch die Lieblingsfächer sind schon klar: Kunst und Sport. Und in der Schulbetreuung ist es anscheinend so wunderbar daß man immer mit "Ach menno Mama! Viel zu früh!" empfangen wird. 

Bevor wir jetzt am Wochenende hier die große Geburtstagsparty schmeißen wollte ich euch doch gerade noch schnell die Rezepte von meinem Post aus meiner Küche-Picknickköfferchen zukommen lassen.  

Oben könnt ihr ja das wunderschöne und wunderbar leckere Ciabatta bewundern. Und hier ist das Rezept. Kleiner Tipp: auf einem Pizzastein gebacken zu werden gefällt dem Ciabatta ausgesprochen gut. Italiener unter sich, capiche?!






Für obendrauf auf dem Ciabatta gab es diese hochgradig suchterzeugenden Rosmarin-Ofentomaten. Auch sehr lecker als schnelle Nudelsauce aus dem Vorrat (also wenn man es schon vorher auf Vorrat geschmort und eingeglast hat, ist klar, oder?). Das geht dann ratzifatzi, Schatzi!





Auch sehr nett als Antipasti. Und die Sauce bis auf den letztenTropfen einfach mit einem Itzelchen Ciabatta vom Teller aufsaugen. Sieht doch ein bißchen manierlicher aus als mit der Zunge den Teller abzuschlecken. Auch wenn man sich ganz schön zusammenreissen muß, es nicht zu tun, so verflixt lecker sind diese Tomätchen.

Und hier, tadaaa! The fabulous! The greatest! The one and only recipe!





Jetzt fehlt uns bei unserem Picknick nur noch ein leckeres Getränk. Nachdem wir ja fast alle den ganzen lieben langen Sommer dem Hugo gehuldigt haben, wird es jetzt mal Zeit, unseren Freund Hugo ein bißchen eifersüchtig zu machen. Nur so ein klitzekleines winziges Bißchen. Oder eher Schlückchen. 




Wir köcheln dann mal einfach einen leckeren Sirup zusammen, aus Limetten, Zitronen, Minze (siehste Hugo!) und Ingwer. Geht auch wieder ziemlich zackig und hält sich ausgezeichnet. Wenn man ihn nicht gleich austrinkt. Mit Prosecco und Mineralwasser aufgegossen, kleines Limettenscheibchen, Minzeblättchen und Eiswürfel hineingeworfen sagen wir dann ganz lässig "byebye Hugo - hi Peppermint Paul! Nice to meet you!" Und auch einfach nur mit Mineralwasser oder Gingerale gemixt schmeckt der Sirup wunderbar.




Ich habe übrigens nicht die allergeringste Ahnung, warum dieser Sirup so rötlich aussieht. Wahrscheinlich ein Fall von Chemie im Kochtopf. Oder einfach rot wie die Liebe. Weil man in diesen Drink gleich beim ersten Schlückchen ganz fürchterlich verknallt ist.







Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Start in ein fantastisches Wochenende mit ganz viel Sonne, innen und außen!


Liebe Grüße,

Isabelle


Kommentare:

  1. Köstliche Rezepte und so toll in Szene gesetzt! Ciabatta Brote hab ich auch schon gebacken, aber noch nie auf einem Pizzastein! Muss ich unbedingt mal probieren, da wird das Brot bestimmt noch knuspriger...
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabelle,
    das klingt alles ausgesprochen köstlich! Die Kruste vom Ciabatta sieht einfach himmlisch knuspprig aus, da würde ich am allerliebsten gleich jetzt und auf der Stelle reinbeißen...
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabelle ... Perfekt ist die Kombination.
    Freut mich das der Geburtstag so schön war ...
    Das Wochenende soll ja rein Wettertechnisch auch verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh, da komm ich doch glatt mit auf die picknickdecke, hi peppermint paul! schöne bilder, die mir das wasser im mund zusammenlaufen lassen!
    genieß dein wochenende & jeden sonnenstrahl

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie verführerisch ist das denn alles!
    ich muss ganz schlucken... am liebsten würde ich jetzt in den bildschirm rein klettern und mich direkt in deine bilder pflanzen...wenige minuten später würdet ihr dann alle ins leere gucken müssen, weil nix mehr übrig wäre.
    TOLL!
    herzliche grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  6. ach mensch. ich bin ja wirklich nicht zu retten. sitz hier um mitternacht vorm laptop und schau mir SOWAS an... *grmpf* wär es mir nicht zu blöd, würd ich jetzt vermutlich ciabatta und ofentomaten machen gehen... *g*

    sieht jedenfalls superlecker aus!!!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Und ich durfte das alles essen und trinken und kann nur empfehlen - nachmachen!
    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  8. das sieht alles so fantastisch aus!!! LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  9. Köstliche Rezepte!!! Das sieht alles so so lecker aus!
    Viel Spaß beim Geburtstagfeiern!
    Schönes Wochenende noch...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Ha, klar, dass sie Erdbeermilch bestellt….LOLA!!! Herrlich, das entlockt mir hier ein dickes Schmunzeln :O)
    …enne…wie immer…alle Bilder…wunderschön!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. DU hast schon wieder PIZZASTEIN gesagt.. das will ich nicht hören ;-) !!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll mit den Rezepten dazu.. I'm in love with your Picknick!!!!

    Hab eine tolle Woche!!
    Alles Liebe
    Claretti

    AntwortenLöschen
  12. wow, wunderschön fotografiert und so ein Giabbatta wollt ich auch schon immer mal backen. Da hast du mich wieder auf eine wunderbare Idee gebracht. Toll finde ich übrigens auch, wie viel Mühe du dir gemacht hast mit der Beschriftung der Picnick Accessoires... wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Ciabatta! Alles sieht einfach sooo lecker aus!
    Danke für die Rezepte!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Isabelle, herzlichen Dank für die leckeren Rezepte!



    Liebste Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. uuuiiiih!!! - den Mint&Lime Sirup muss ich ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen