Februar 21, 2013

Heißes für kalte Tage:
Mandelccino



Heisse Mandelmilch Milchschaum Mandeln Winter Getränk




Brrrr! Heute ist es mal wieder bitter kalt! Bei diesem eiskalten Winterwetter brauche ich immer literweise heiße Getränke, geht Euch das auch so?


Mandelmilch



Und nachdem ich gestern den ganzen Tag auf einer Messe unterwegs war und dort unglaublich viel schlechten Kaffee getrunken habe, ist mir heute so ganz und gar nicht mehr nach Kaffee zumute.

Deshalb gibt es jetzt stattdessen eine schöne heiße Mandelmilch, einen Mandelccino. Dazu einfach etwas Mandelmilch erhitzen, aufschäumen (das geht zur Not auch prima mit dem Pürierstab!) und mit leicht angerösteten Mandelblättchen bestreuen. Ich liebe obendrauf noch eine Prise Zimt, man kann aber auch ein bißchen Kakao darüberstäuben. Oder beides ;)


Mandelmilch


Was ist Euer Geheimrezept gegen Kälte? Die ultimative Geheimwaffe gegen kalte Füße, kalte Hände, kalte Nasenspitze und Winterblues zur inneren Anwendung? Ich bin gespannt!

Habt noch einen schönen Donnerstag, Ihr Lieben!


Liebe Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. Sieht toll aus ♥ Hätte ich jetzt auch Lust drauf! :)

    LG Lary
    www.lary-tales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Will ich auch! Jetzt sofort!!!

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönen fotos und so einen feinen mandelccino hätt ich jetzt gerne...schlüüürff...

    liebe grüße meliha

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich lecker an mit den gerösteten Mandeln oben drauf und dem Zimt ..
    Ich trink Mandelmilch oft als Smoothie mit verschiedenen Früchten. Schmeckt auch sehr lecker.

    Wenn`s draußen bitterkalt ist, dann sitz ich lieber drinnen mit dicken Socken, den Füßen am Kaminfeuer und einer feinen Tasse Tee !

    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr leckere Idee, Isabelle! Ich glaub, das mach ich mir heute auch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    stimmt das ist eine Gute Idee uns so gemütlich.

    LG wünscht Frau Bunt kocht

    AntwortenLöschen
  7. huhu Isabelle,

    auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total blamiere: wo kriegt man denn Mandelmilch her? Ich hab das oft schon auf den Ami-Blogs gelesen, aber dachte sowas kriegt man hier nicht, rotwerd!
    Dein Getränk sieht himmlisch aus und ich möchte das aaaaaaaauch!
    Liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mandelmilch gibt es im Reformhaus und in gut sortierten Supermärkten z.B. von Alpro, sehr lecker! LG!

      Löschen
    2. Danke an Glasgeflüster, dass ich nicht allein unwissend bin, ich wollte auch grade fragen, wo ich denn die Mandelmilch bekommen kann :D
      Ich marschier dann gleich mal los Richtung Reformhaus, das hört sich echt lecker an!

      Liebe Grüße
      Janna

      Löschen
    3. Danke an Glasgeflüster, dass ich nicht die einzige Unwissende hier bin! Ich hab grade überlegt, ob ich fragen soll oder mich lieber auf verzweifelte Suche begeben soll :D
      Dann mach ich mich gleich auf Richtung Reformhaus, das hört sich lecker an und immer nur Kaffee ist ja auch nix...

      Liebe Grüße
      Janna

      Löschen
    4. Du bist ein Schatz! Und zack- schon stehts aufm Einkaufszettel! :-) Daaaanke...

      Löschen
    5. huhuuu- oh du bist ein Schatz Isabelle! Vielen Dank- zack stehts schon aufm Einkaufszettel!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Lecker!!!!
    Ich mach mir im Moment immer einen Ingwertee mit Limette und Honig, das wärmt und
    hilft gegen Erkältung!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Meine ultimative Geheimwaffe (aber erst seit diesem Jahr) ist "heißer Hugo"
    Weißwein mit Limettensaft und Holunderblütensirup erhitzen (aber nicht kochen) und mit Limettenstücken und Minzblätter servieren...
    Einfach lecker :-)

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht ja so was von lecker aus. Doch wo? bekommt man Mandelmilch her.
    Zur Zeit ist unsere Favorit Pfefferminztee, heiße Zitrone und Ingwer, da es die gesamte Familie mit der Grippe erwischt hat.
    Schöne Grüße aus dem Lazarett.
    anja

    AntwortenLöschen
  11. ich bin eine alte schwarztee-tante *g* ich liebe schwarztees in allen variationen, im winter trink ich ihn sehr gern mit vanille- oder karamellaroma und einem schuß milch dazu :) seeehr lecker... oder ganz klassisch earl grey, ebenfalls mit milch. das wärmt auch schön :)

    machst du die mandelmilch selbst oder kaufst du sie? wenn ja, darf ich fragen, wo? ist das vergleichbar mit sojamilch?!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen