März 16, 2013

Sweet Lemon Love



Lemon Pudding Love



Wochenend und Sonnenschein ... was kann schöner sein!? Natürlich Wochenend und Sonnenschein und ein sonniger Nachtisch!


Zitrone Lemon Pudding


Nachdem uns vor ein paar Tagen das Lemon Bread schon so gut geschmeckt hat, gibt es heute einen Nachtisch, der sooooo zitronig-frisch-locker-leicht ist, wie man es sich kaum vorstellen kann. Eine Mischung aus Pudding und Soufflé, frisch aus dem Ofen, ein Gedicht.


Collage Zitronen Pudding



Für das kalte Wetter eigentlich das ideale Dessert: schön warm und soulfoodig, aber schon der Geschmack von Sonne drin. Ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Frühling und den Sommer, wenn wir wieder barfuß auf der Terrasse sitzen und die Sonnenstrahlen unsere Nasenspitzen kitzeln. Und wir ein eisgekühltes Getränk mit einer frischen Zitronenscheibe in der Hand halten. Hach. Ich kann es kaum erwarten. Und Ihr?


Zitronen Pudding




Lemon Pudding



Müßte ich mich für nur 5 Lebensmittel entscheiden, die ich auf eine einsame Insel (natürlich mit vollausgestatteter Küche) mitnehmen dürfte, eines weiß ich ganz sicher: nicht ohne meine Zitrone. Ich kenne kaum ein Lebensmittel, das so vielseitig ist, wie die süße saure Zitrone. Vorspeise, Hauptgericht, Dessert, Kuchen, Getränke, sie kann einfach alles ♥ 


Collage Lemon Love



Und deshalb bin ich auch immer ganz verliebt in die Zitrone. Außerdem macht sauer ja auch bekanntlich lustig. Vielleicht habe ich deshalb immer so gute Laune ;)

Und falls bei Euch die Stimmung mal nicht so gut ist: probiert es einfach mal aus! Hier ist das Rezept für die ultimative Zitronenliebe. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. Dieser Pudding macht süchtig und dazu noch ansteckend gute Laune!


Rezept Lemon Pudding Recipe Zitronenpudding



Und wer jetzt von Zitronen immer noch nicht genug hat, der kann ja auch noch die köstlichen Zitronenschnittchen von hier ausprobieren. Die sind auch ganz vorzüglich oberköstlich ♥


leerer Teller




leerer Teller


Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes und sonniges Wochenende! Und wie Ihr angesichts der ratzekahl leergefutterten Teller sehen könnt, haben die Mäuse hier mal wieder alles im Nullkommanichts verputzt. Ich bin schon immer froh, wenn ich es schaffe, ein paar Bilder zu machen, bei der gierigen Meute hier ;)



Liebe Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. Liebe Isabella ...
    danke für das Rezept, denn auch ich liebe die Zitronen ... Im Winter und im Sommer - also das ganze Jahr.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabelle,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns.Und das Rezept macht Lust auf mehr :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, lecker, lecker, lecker!
    Alles Liebe,
    Catou

    AntwortenLöschen