April 08, 2013

Schokostück

Ein Must-Have für Chocoholics



Schokostück Märzbox




Schokolade. Der Stoff, aus dem die Träume sind. Meine jedenfalls. Die geheime Zutat, die das ganze Universum zusammenhält. Finde ich jedenfalls. Ihr habt es ja wahrscheinlich zwischendurch schon gemerkt: mein Name ist Isabelle und ich bin ein Schokoholic.


Hasen Nips Heidelbeer Vanille Confiserie Lauenstein Schokostück



Ihr könnt Euch also vielleicht meine große Freude vorstellen, als mich vor ein paar Wochen eine Mail von Schokostück erreichte, mit der Frage, ob sie mir mal eine Box ihrer wunderbaren Köstlichkeiten zuschicken dürften. Hallo? Welch Frage! Mein Antwort kam natürlich postwendend: immer mal her damit!


Dessert Pastete Coppeneur Schokostück Märzbox

Schokolade kann man ja schließlich niemals genug haben, oder? Leider hatte ich ja von Aschermittwoch bis Ostersonntag eine kleine Schokoladenpause eingelegt. Das mache ich jedes Jahr und jedes Jahr fällt mir der Verzicht soooooo schwer! Und wenn dann auch noch diese wunderschöne Schokobox ankommt ...

Schon die ganze Aufmachung ist ein Traum. Verpackt wie ein Geschenk, mit einem netten Kärtchen dabei - fast ein bißchen wie Geburtstag haben ♥

Deli Cacao Baked Beans Kakaobohnen Ziegenmilch schokolade




Nach Ostern habe ich mich dann gleich ans Naschen gemacht und mich durch die ganzen Leckereien durchprobiert. Es war ein Fest!

Auf dem zweiten Bild von oben könnt Ihr die kleinen Hasen-Nips sehen. Heidelbeer und Vanille und ein bißchen Knusper. Mmmmh. Die konnten gar nicht so schnell weghoppeln, wie wir sie verputzt hatten.

Das nächste Bild zeigt Euch die Dessert-Pastete. Ganz fruchtig-süß mit Himbeerstückchen, Passionsfrucht-Crispies, Erdbeerstückchen, Knusperwaffel und natürlich Kakaonibs. Glücksgefühl.

Weiter ging es mit den Baked Beans vom nächsten Bild. Erstmal schon diese tolle Idee, Kakaobohnen nicht nur mit dunkler Schokolade, sondern auch mit Ziegenmilchschokolade und weißer Ziegenmilchschokolade zu überziehen, und es dann auch noch Baked Beans zu taufen! Lecker und witzig. Und knusprig. Und schokoladig. Und keiner hat gemeckert, auch die kleinen Ziegen nicht ;)


Zotter Labooko Nicaragua

Und dann die Labooko-Schokolade. Der Hammer. Zartschmelzend. Ich glaube, das ist bestimmt eine der allerbesten Schokoladen, die ich jemals gegessen habe. Man braucht nur so ein kleines Itzelchen davon und ist glücklich. 

Es ist auch nicht so, wie bei anderen Schokoladen, daß man dann gleich die ganze Tafel aufessen muß. Diese Schokolade macht genügsam. Und läßt geniessen. Am besten mit geschlossenen Augen, obwohl das fast ein bißchen schade wäre bei der wunderschönen Verpackung.


Naturata Ecuador Schokolade




Auch ganz wunderbar und vor allem ganz Bio- und Fairtrade und deshalb schon eine sehr nette Schokolade: die Naturata Edelvollmilch. Für das kleine Stückchen Schokolade zwischendurch. 

Und jetzt kommen wir zu meinem persönlichen Highlight. Leider mußte ich beim Probieren des Zotter Nutting Hills Power-Riegel meinen Mann und meine Kinder belügen. Ich weiß, das ist nicht in Ordnung und ich habe auch wirklich ein ganz schlechtes Gewissen. Aber ich konnte nicht anders. Ich meine, es war ja schließlich nur ein Riegel davon in der Box. Und der war sooooooo lecker! "Den mögt Ihr ganz bestimmt nicht" habe ich zu meinen Liebsten gesagt und den Riegel schön alleine verputzt. Bei Schokolade hört bei mir ja manchmal die Freundschaft auf ;)


Zotter Nutting Hills Power Riegel

Aber jetzt mal im Ernst. Mandelnougat, ganze Haselnüsse, Guarana und Kaffekuvertüre außenherum - Ihr glaubt gar nicht, wie gut das schmeckt! Ich bin geradezu süchtig danach.
 
Insgesamt fand ich die Märzbox von Schokostück ganz wunderbar. Die liebevolle Verpackung und die besonders gut ausgesuchten Schokoladenköstlichkeiten, vorwiegend  aus Bio- und Fairtrade-Zutaten lassen jedes Schokoladen-Liebhaber-Herz höherschlagen.

Sicher ist so eine Schokobox nichts für den kleinen Hunger zwischendurch, für die schnelle Befriedigung des Schokojiepers im Alltag. 

Sie ist mehr für die besonderen Momente. Für die Augenblicke, in denen man innehalten und genießen möchte. Etwas Besonderes genießen möchte. Genau dafür. Und was ich auch ganz fantastisch finde: man kann die Box von Schokostück auch abonnieren! Dann bekommt man regelmäßig eine Mischung der feinsten Schokis ins Haus geliefert, immer etwas anderes. So kann man auch mal etwas ganz Neues, was man sonst vielleicht nie entdeckt hätte kennen- und liebenlernen. 

Ganz wunderbar auch zum Verschenken so ein Abo. Wer wünscht sich nicht, Schokolade frei Haus geliefert zu bekommen? Ok, Kerstin, ich weiß, Du nicht, für Dich erfinden wir vielleicht noch ein Schinken-Abo ;)

Nochmal herzlichen Dank an Schokostück für diese wunderschöne und köstlichste Schokobox! Es war soooo lecker. War. Leider ist schon alles alle.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag! Ob mit Schokolade oder ohne.


Liebe Grüße,

Isabelle








Kommentare:

  1. Ich muss jetzt unbedingt in die Küche und schauen, ob wir noch Schokolade haben :-) Aber so leckere sicher nicht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Bei Schokolade hört die Freundschaft auf - wunderbar!!! Kann Dich voll verstehen! Bin auch ein Schokoegoist!
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Schokostück dürfte mir auch sehr gerne so eine Mail und dann so ein Päckchen schicken! Sieht köstlich aus! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  4. Mein Name ist Carmen und ich bin ein Schokoholic :))
    Was für ein Post!!!!!!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. *gggrrrrr*

    Isabell!!! Diesen Post hätte ich jetzt nicht lesen dürfen! Menno!!!

    Ich könnte gerade Kiloweise Schoki verdrücken... ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Boxen von Schokostück!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Box ist der Hammer... Ich hab schon bei der lieben Saskia darüber gestaunt. Und all die leckeren Schokoteile! Ich könnte mich da nicht so schnell entscheiden was als erstes dran kommt. Und deine Geschichten dazu machen einfach nur noch mehr Lust auf SCHOKOLADE!

    GLG, edina.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so genial - die kannte ich gar nicht! Also da muss ich mir mal ein Probe-Abo bestellen...ich alter Schoko-Liebhaber:-) Danke für die Vorstellung, Isabelle!

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhh! Solche Post sollte man nie, nie, nie in der Mittagspause lesen. Wo krieg ich denn jetzt so schnell Schokolade her? ;) Muss da mal einen Beam-Service beantragen...! LG

    AntwortenLöschen
  10. DU GLÜCKLICHE.....
    Neidische
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Schokolaaade! Da kann man kaum widerstehen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Klingt himmlisch! Und es ist nicht schlimm, dass Du das eine Teilchen nicht geteilst hast ;)

    AntwortenLöschen