August 01, 2013

Zusammen schmeckt's besser

Post aus meiner Küche



Aprikosen Tarte Thymian Lavendel Post aus meiner Kueche




Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist Post aus meiner Küche inzwischen zu einem ganz  wunderbaren Teil meines kulinarischen und sozialen Lebens geworden. Nicht nur gibt es immer wieder die allerfeinsten Leckereien, man lernt auch immer wieder die allerliebsten Menschen kennen und schließt wunderbare Freundschaften. Liebe geht halt durch den Magen, wie wahr!

Nach den tollen Ideen für die vergangenen Runden wie Very Berry, wo ich unsere bezaubernde Jeanny als Tauschpartnerin hatte, Let's have a picnic mit Ricarda, meiner, wie wir dabei feststellen mußten, Seelenverwandten oder heimlichen Zwillingsschwester im Geiste , In der Weihnachtsschickerei mit der fantastischen Rike und den wunderbaren Kindheitserinnerungen mit Christin hat der fleißige Bobby Flitter mich diesmal mit Ilona vom Süßblog zusammengewürfelt. Der liebe Bobby hatte sich diesmal ganz besondere Mühe gegeben und Tauschpartner aus der gleichen Region zusammengesucht.



Lavendel Kekse Post aus meiner Kueche




Und so kam es, das Ilona und ich (und unsere Männer und eins von insgesamt 4 Kindern) uns gestern im schönen Ravensberger Park in Bielefeld mitsamt unseren ganzen Leckereien getroffen hatten. Also ganz nach dem Motto "Zusammen schmeckt's besser". Wobei ich Ilonas wunderbare Fudge Brownies eigentlich am liebsten für mich ganz alleine hätte, sie sind nämlich so wunderbar schokoladig wie kaum eine andere Browniesorte die ich jemals gesehen habe!

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man durch das Bloggen und so wunderbare Aktionen wie PamK so viele tolle Menschen kennenlernt! Und da sag mal einer, durch's Internet vereinsamt man sozial ganz fürchterlich ;)

Wir hatten jedenfalls einen ganz fantastischen Nachmittag, haben uns durch unsere Leckereien probiert und uns blendend unterhalten. Und könnt Ihr Euch vorstellen, wie süß Ilona ist? Sie hat sich doch tatsächlich durch meinen Blog gelesen und sich extra überlegt, was mir wohl am besten schmeckt. Und dann natürlich den Haupttreffer gelandet, mit extra schokoladigen Brownies (obwohl sie selbst gar keine Schokolade mag), kleinen Beerentörtchen (schon auf Instagram gesehen?) und Holunderblütensirup. Ich hab mich soooooo gefreut!


Grillgemuese Tarte Ziegenkaese blaetterteig Post aus meiner Kueche




Auf den Bildern hier könnt Ihr schonmal sehen, was ich für Ilona gebacken habe. Eine Aprikosen Tarte mit Lavendel und Thymian, Lavendelkekse (ja, ich habe unglaublich viel Lavendel im Garten, die westfälische Provence quasi) und eine Tarte mit Grillgemüse und Ziegenkäse. Die Rezepte und mehr Bilder dazu kommen in den nächsten Tagen so nach und nach, also stay tuned!

Ich wünsche Euch noch einen fantastischen Tag! Ich habe noch Urlaub und düse jetzt gleich ins Freibad. Hach, was für ein schönes Leben!


Liebe Grüße,

Isabelle

Kommentare:

  1. Uiuiui wie schön! Das Rezept für die Grillgemüse Tarte kann ich kaum erwarten - das klingt nach meinem neuen Lieblingsrezept :-)
    Hab einen wunderbaren Tag und lass es dir gut gehen!
    Liebste Grüße
    Assata

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles ganz besonders lecker aus!!! :)
    Bin auf die Rezepte gespannt!

    Sonnige Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht alles so fein aus! Und toll, dass ihr euch persönlich getroffen habt. Ich freue mich auf das Lavendelkeksrezept, den in meinem Garten wächst Monsterlavendel : ). Sonnigsommerliche Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja nach einem tollen Erlebnis .... Ich bin gespannt auf das wa da noch kommt ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt wunderschön! Ich bin schon auf das Rezept für die Tarte mit Grillgemüse gespannt. Habe bis jetzt nur süße Tartes gebacken und würde gern einmal etwas Neues ausrobieren ;)
    Liebe Grüße,
    Mary von Rosarote Brille

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte nie gedacht, dass es in meiner Näche (Gütersloh) auch Blogger gibt :) Ist ja toll! Immer weiter so! Verfolge deinen Blog bisher immer "heimlich" :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh nein, Isabelle!!!

    Ich wollte gerade joggen gehen und jetzt sehe ich Deine Fotos...
    Das sieht sooooo köstlich aus. Vielen Dank für Deinen Einblick.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt einfach wunderbar! Ja durch's Bloggen habe ich schon so viele liebe Menschen kennengelernt, da geht mir schon das Herz auf <3

    AntwortenLöschen
  9. Alles war super super lecker und sah fantastisch aus! Ich kann alle Rezepte nur wärmstens empfehlen!

    AntwortenLöschen