November 18, 2013

Blogst 2013
Über Freundschaften 1.0, Einhörner und Buttersauce



Blogst13 Essen Buchstaben Freundts

Was hat eine Blogger-Konferenz wohl mit Einhörnern und Buttersauce zu tun, fragt Ihr Euch jetzt bestimmt. Und das ist eine sehr gute Frage. Aber immer schön der Reihe nach.



Blogst13 Essen Unperfekthaus



Schon die erste Blogst-Konferenz letztes Jahr in Hamburg war ein fantastisches Erlebnis. Und als ich am Freitagnachmittag die Autobahn entlang Richtung Essen sauste, dachte ich insgeheim: wie soll man so etwas wunderbares bloß ein zweites Mal wiederholen können? Aber es geht. Und eines ist sicher: Ricarda und Clara sind wieder einmal über sich hinausgewachsen und haben wieder eine Veranstaltung aus dem Boden gestampft, die ihresgleichen erst finden muß. Es war wieder einmal unbeschreiblich gut. 



Blogst13 Blogst 2013 Konferenz Essen Stundenplan



Es war so schön, viele alte Bloggerfreunde vom letzten Jahr oder von anderen Veranstaltungen endlich einmal im echten Leben wiederzutreffen! Und auch manche, die man bisher nur virtuell kannte endlich einmal "in echt" kennenzulernen. Denn entgegen aller Vorurteile: auch im Internet werden Freundschaften für's echte Leben geschlossen. Richtig Gute sogar.

Bei der Auswahl der Referenten haben sich Ricarda und Clara wieder so viel Mühe gegeben und dafür eine glatte Eins verdient. Oder sogar eine Eins Plus. So viele tolle Vorträge, so viele Denkanstösse und Inspirationen, tolle Kontakte, Gespräche und vor allem ganz viel Spaß. Eine Veranstaltung mit echtem Herzblut.

Und was war das jetzt mit der Buttersauce und den Einhörnern? Ganz einfach, Nudeln mit Buttersauce ist anscheinend das kollektive Bloggeressen für diese Tage, an denen sonst gar nichts mehr geht. Das Wundermittel gegen den "OMG! Was soll ich bloß noch schnell kochen"-Panikanfall 5 Minuten vor Schulschluß. Ja, und die Einhörner ... das muß Euch eigentlich der Storyteller Christian einmal selbst erzählen, solltet Ihr einmal das Glück haben, ihn zu treffen. Nudeln mit Buttersauce gibt es hier dann übrigens morgen ;) Stay tuned!

Natürlich gab es bei der Blogst13 auch wieder ganz tolle Sponsoren, die geholfen haben, diese Veranstaltung gelingen zu lassen. Ein paar schöne Schnappschüsse von meinen Lieblingsdingen möchte ich Euch auch noch zeigen.


Räder Tortenplatte Blogst13 Essen

Räder Tee Serie Blogst Essen Teekanne




Räder hat mich mit dieser wunderschönen Tee-Serie bezaubert. Das muß ich einfach haben ♥ Die Tortenplatte, Teller und vor allem diese Teekanne ... .


Blogst13 Essen Design3000




Design3000 hatte eine kleine feine Auswahl von Produkten dabei, von denen ich die meisten am liebsten gleich eingepackt hätte. Vor allem eine total geniale Pappkarton-Jukebox für's IPhone.


Callwey Verlag Königlich und Köstlich Kochbuch Blogst13 Essen

Blogst13 Callwey Verlag Kochbuch Kochhelden



Und als ganz schlimmer Kochbuch- und überhaupt Buch-Junkie hätte ich ja gerne in einem unbeobachteten Moment den ganzen Tisch des Callwey-Verlages abgeräumt. Waren aber immer zu viele Leute da. Vielleicht hatten die alle das Gleiche vor?


Goodie Bag Blogst13 Dawanda Essen



Knapp 4 kg Goodiebag wollten auch noch nach Hause geschleppt werden ... war ich vielleicht froh, mit dem Auto da zu sein! Zusammen mit meiner Hema-Tüte hätte das beim Fliegen bestimmt Probleme mit dem Handgepäck gegeben ;) Den fantastischen Inhalt der Goodiebag zeige ich Euch dann mal bei Instagram, allerdings leider ohne die köstlichen Pralinen, die mußte ich gleich aufessen. Ihr wißt ja, ich und Schokolade ...


Schild Bitte Leise Blogst13 Unperfekthaus Essen

Tja, und jetzt sind wir alle wieder Zuhause, durch's Netz schwirren die ganze Zeit Bilder und Anekdötchen von diesem wunderbaren Wochenende und ich fühl mich ganz wehmütig. Genau wie im letzten Jahr nach Blogst, ein Gefühl wie "Klassenfahrt zuende". Aber das Schöne ist: nach Blogst ist vor Blogst. Es geht weiter. Mit vielen alten und neuen Freundschaften, auch und vor allem im "Real Life". Hach.


Liebe Grüße,

Eure Isabelle






Kommentare:

  1. war so schön dich wiedergesehen zu haben...ach ja...ein großartiges Wochenende...und wir waren dabei...viel Spaß auch beim Weiterabdancen die nächsten Tage...;)...drück dich fest und bis bald...liebste Grüsse...deine i...

    AntwortenLöschen
  2. Nächstes Mal möchte ich auch dabei sein!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Isabelle,
    das klingt, wie schon im letzten Jahr, toll! Allein die Goodie-Bag... ;)
    Dieses königlich-köstliche Buch muss ich mir mal näher angucken - es sieht nämlich so aus, als wäre das was, meinem Königshaus-Fimmel sehr entgegen kommt - und gegebenenfalls gewissen Personen einen dezenten Hinweis geben. Ist ja bald Weihnachten...
    Alles Liebe und eine schöne Woche noch!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, es war einfach zu schön, Dich kennen gelernt zu haben! DANKE für die netten und lustigen Gespräche!
    Bis hoffentlich bald, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Eindrücke, da wäre man gerne dabei gewesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dich live kennengelernt zu haben ;)

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. jaaaa, genau so, liebe isabelle. toll geschrieben! momentan haben die umzugskisten vorrang, aber dann gehts endlich ans bilder sichten!
    liebsten gruß
    nike

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer noch am Eindrücke sortieren... Aber es war so toll, dass wir dieses Mal ausgiebig quatschen konnten! Und keine Sorge, ich werde versuchen, deinen Schokojieper bei PamK zu stillen :)
    Ich drück dich und freu mich schon aufs nächste Treffen!
    Deine Tauschpartnerin Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
    Ich hab mich riesig gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Und ich freu mich auf viele weitere tolle Postings von dir :-)

    Viele Grüße aus Köln,
    Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Isabelle,
    schade das ich nicht konnte. Hätte gerne mal alle live gesehn. Naja vielleicht das nächste Mal. Und das mit den Büchern kann ich wahnsinnig gut nachempfinden :).
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen