März 03, 2014

Hello March, Welcome Grillsaison!



Lieblingsgrillbücher Grillbibel Grillrezepte


Hach, war der Februar nicht schön? So sonnig und frühlingshaft, sogar das erste Eis haben wir schon gegessen! Und wer mir auf Instagram folgt konnte miterleben, daß sogar das Pferd schon einen Flutschfinger probiert hat ;)  Jetzt müssen natürlich alle Daumendrücken, daß der März mindestens genauso wunderschön wird! Ich habe nämlich vor, schonmal ernsthaft in die Grillsaison zu starten ;) Und falls Euch auch schon die Grilllust (mit 2 oder 3 "l"?) packt, zeige ich Euch heute meine allerliebsten Grillbücher.







Weber's Barbecue und Cocktail Buch ist das erste davon. Im Bild seht Ihr das fantastische Rezept für Seeteufelspieße, die stehen ganz oben auf meiner Liste zum Nachgrillen, ich liiieeeebe Seeteufel! Außerdem gibt es jede Menge ganz grundsätzliche Tipps zu Grilltechnik, Grillgewürzen und allerfeinste Cocktailrezepte, denn was ist eine Grillparty ohne Cocktails? 








Das andere Buch, das auch schon seit bestimmt 2 Jahren bei uns unabkömmlich ist und auch schon mehrfach verschenkt wurde, ist dieses. Die sprichwörtliche Bibel unter den Grillbüchern! Nicht nur mit genialen Rezepten für Fleisch, Fisch, Gemüse, Salsas, Dips und was auch immer das Griller-Herz begehrt, sondern auch mit ganz genauen Anleitungen für kompliziert aussehende Techniken. Super easy nachzumachen! Mein Mann ist seit Jahren schon ganz wild auf das Hähnchen auf der Bierdose, ich glaube, dieses Jahr probieren wir das mal aus! Fehlt uns zu unserem Glück nur noch ein würdiger Nachfolger für unseren klapprigen alten Grill ;) Unsere Nachbarn haben seit letztem Jahr einen Weber Gas-Grill und bereiten damit sogar ihre Pizza zu! Und die ist sowas von lecker! Ich habe meinen Wunsch auch schon das ein oder andere Mal hier leise anklingen lassen, vielleicht wird es ja etwas zu meinem Geburtstag. Oder ich muß einfach meinem Mann einen neuen Grill zum Geburtstag schenken, ob er nun will oder nicht. Ich habe schonmal hier bei Edinger geschaut ... gucken kostet ja nichts ;)

Grillbibel Weber






Und? Hat von Euch schon jemand am letzten Wochenende gegrillt? Wir waren ja am Wochenende ein reines "Viermädelhaus" hier, der Papa war unterwegs und so gab es nur reines "Mädchenessen", Pizza, Pasta, Salat und Zimtschnecken. Und außerdem habe wir die Zeit für einen ausgedehnten Einkaufsbummel genutzt und endlich (Mama, alle, wirklich ALLE (!) haben schon ihr Konfi-Kleid!) ein wunderschönes Konfirmationskleid gefunden. Und Schuhe dazu. Check. Fehlen jetzt nur noch die Outfits für den Rest der Familie, aber das wird sich auch bestimmt bald lösen lassen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Start in eine wunderschöne Woche!


Liebe Grüße,

Isabelle



Kommentare:

  1. Dieser Winter war ja eh komplett durchgeknallt. Streckenweise hatten wir ja auch im Februar schon Grillwetter:-) Ich freue mich jedenfalls auf den Frühling und auf das eine oder andere Grillabenteuer. Dann aber wohl im Freien, meine Wohnung ist dafür leider zu winzig. Happy March!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, jaaaaa - wir gehören auch zu den Frühgrillern *ggg*

    Wir grillen auch bis in den November hinein, wenn es nicht grade schneit... ;)

    Unser Grill ist zwar noch nicht geputzt, aber wenn das Wetter so bleibt, wird es vermutlich nicht mehr lang dauern :)

    Liebe Grüße!
    Salma

    AntwortenLöschen
  3. Hach ... die Grillbibel :) Ernsthaft: bisher hatte sie jeder, den ich bisher besucht hatte - und bei uns liegt sie auch zuhause :) Ich hoffe, wir verwenden sie dieses Jahr mal :)

    Bisher haben wir nicht gegrill. War zwar schön, aber doch recht windig und frisch ...

    Ich wünsche euch einen schönen März :)

    AntwortenLöschen
  4. HiHi, die Grillbibel! Die spornt den Zauberschönen zu immer weiteren Höchstleistungen an, und die Zeiten, an denen die Jungs am Grill standen und "gekocht" haben, während wir Mädels NUR für die Beilagen und das Saubermachen zuständig waren, sind vorbei. Jetzt werden ganze Drei-Gänge-Menüs auf dem Grill gezaubert und ich kann mit einem leckeren Hugo in der Hand gemütlich zuschauen :-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wir haben erst vor zwei Wochen angefangen zu grillen, es war herrlich! Ich glaube, da müssen dieses Jahr ein paar Grillbücher einziehen!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Buch können wir ebenfalls nur empfehlen! Und den Gas-Grill ebenso. Der ist seit letztem Sommer sogar ganzjährig im Einsatz ;-)
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Pizza vom Grill... Es gibt also noch andere Verrückte ;)
    Die Bibel ist einfach toll!!! Alles drin, was Frau zum Grillen braucht!
    Angegrillt wird bei uns dieses Wochenende :D

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  8. Hähnchen auf der Dose kann ich nur empfehlen. Macht Laune und schmeckt.
    Wir haben unseren Grill gestern aus dem Winterquartier geholt, aber noch nicht benutzt. Ich freue mich schon drauf.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen