Oktober 20, 2014

Huuuuuiii

Der Herbst ist da!




Hurra, hurra, der Herbst ist da! Nachdem wir das allerschönste, geradezu spätsommerliche Wochenende genossen haben, ist er jetzt wirklich da, der Herbst! Es regnet, es weht, an Barfuß in Ballerinas ist gar nicht mehr zu denken und man fröstelt vor sich hin. Es ist jetzt langsam Zeit für gemütliche Kuschelstunden vor dem Kamin. Genau passend dazu habe ich neulich, als ich in Berlin war in einem wunderbaren kleinen Schokoladen-Geschäft in den Hackeschen Höfen die allerleckerste Trinkschokolade gefunden. Mit Chili!





Dicke Schokoflocken mit 70% Kakaoanteil sind schonmal fantastisch, aber das geschmackliche Sahnehäubchen ist einfach diese feine, unaufdringliche Chilinote. So nach dem Motto "Pimp my hot chocolate". Meinen Mädchen ist diese Sorte allerdings etwas unheimlich, die probieren nicht mal (so ein Glück, bleibt mehr für mich!) und halten sich lieber an die Sorte "Vollmilch". Auch sehr sehr lecker, aber eher etwas für die konservativen Kakaotrinker halt. Es gibt da noch ganz viele verschiedene Sorten Trinkschokolade, alle in den wunderschönsten Dosen! Alleine wegen der Dosen hätte ich schon am liebsten alle Sorten gekauft und mitgenommen, aber leider war ich mit der Bahn da und hatte kein bißchen Platz mehr im Koffer :(



Auf den Bildern könnt Ihr im Hintergrund schon unsere ersten Mandarinen der Saison entdecken, Teil meiner großangelegten Vitamin-C-Offensive passend zum Wetter und zur Jahreszeit. Keine Chance den Schnupfennasen! Mit viel Vitamin C, frischer Luft und warmen Füssen versuche ich wie jedes Jahr, den ersten Rotz und Schnotten hier möglichst weit hinaus zu zögern. Das klappt meistens ziemlich gut. Trifft mich dann doch irgendwann die erste Erkältung gibt es gleich eine frisch gepresste heiße Zitrone und ein Erkältungsbad (das kann man zum Glück auch vom Sofa aus bei Aliva online bestellen). Das ist wie eine kleine Wellness-Kur Zuhause und wirkt wie ein Wunder. Danach dann gleich früh in's Bett und das Schlimmste ist schon überstanden. 




Habt Ihr auch einen Geheimtipp gegen Schnupfennasen? Oder besonders gute Vorsorgetipps jetzt für die kalte und schnupfige Jahreszeit? Immer her damit!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!


Liebe Grüße,

Eure Isabelle

Kommentare:

  1. Hallo Isabelle,
    Schokolade, nehm ich, leider in allen Variationen...
    "Rettet die Erde, er ist der einzige Planet mit Schokolade" steht auf meinem Frühstücksbrett ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich gut an und wärmt doppelt!!! ein schönes we wünscht angie aus dem naßkalten norden

    AntwortenLöschen
  3. Die Schokolade klingt aber sehr interessant.
    Wenn ich den ersten Schnupfen spüre - heiße Suppe, viel Tee, Erkältungsbad und ab ins Bett. Dann geht's meistens wieder.

    AntwortenLöschen