November 12, 2014

Wohnen macht glücklich

Erst recht mit Mr. Bright Bazaar!




Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat. Damals vor inzwischen einiger Zeit, als noch ziemlich frische Bloggerin, als ich auf einmal einen Kommentar von Will unter einem meiner Posts hatte. Ich konnte meinen Augen kaum trauen! DER Will, tatsächlich! Will Taylor von Bright Bazaar! Einer meiner allerliebsten Interiorblogs überhaupt, so farbenfroh, fröhlich und voller Persönlichkeit! Den Kommentar hätte ich mir am liebsten ausgedruckt und an die Wand gepinnt, so sehr habe ich mich darüber gefreut. Es war mir eine solche Ehre! 




Und so ist es mir heute eine besondere Ehre, Euch Wills wunderschönes Buch "Wohnen macht glücklich", erschienen im Callwey-Verlag, vorzustellen. Und selbst für Menschen wie mich, die sich an Farben schnell sattsehen und eher monochromatisch leben ist dieses Buch der Knaller! 

Absolut idiotensichere Anleitungen, wie zum Beispiel "in 3 Schritten zu einem stilvollem Stillleben", "3 Wege zu frischen Farbakzenten" (ja, auch für schlichte Gemüter wie mich ;) ) oder "5 Wege zum heiteren Raumgefühl" - es ist für jeden, der es leicht und locker mag beim Einrichten, etwas dabei. Und Wills heitere Persönlichkeit zieht sich quer durch das ganze Buch. Es ist einfach eine Freude, es in der Hand zu halten und durchzublättern. Fast wie ein kleiner Urlaub.





Will ist hier ein Wohnbuch der ganz besonderen Art gelungen. Leicht und locker, die Wohnung als Spielwiese, eine Einladung zum Experimentieren, zum Passendmachen für einen selbst. So macht Wohnen wirklich glücklich! Vielen Dank, lieber Will! Thanks Will, this really is one of the best books I've ever seen! And so full of your personality!
 



Ich finde, ein schönes und liebevolles Zuhause macht wirklich glücklich! Ein Zuhause, wo man sich geborgen fühlt, das kuschelig und warm ist - das ist sooooo wichtig, findet Ihr nicht auch? Ich kann deshalb gar nicht genug herumdekorieren und einrichten, es macht einfach so einen Spaß! Und mit so einem schönen Buch sogar noch ein bißchen mehr ;)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,

Eure Isabelle

Kommentare:

  1. Ujj, das könnte ich einer Freundin zu Weihnachten schenken, sie liebt solche Bücher! Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabelle.
    Das Buch sieht richtig klasse aus. Zum durchstöbern und aktiv werden. Ich glaube ich würde aber alle auf die Palme bringen, denn solche Bücher lösen bei mir immer das Gefühl von "ich muss renovieren" aus, und das wäre so alle 2 Wochen auch nicht so praktisch! :D Aber vielleicht landet das Buch ja auf meinem Weihnachtswunschzettel.

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabelle,
    Danke für den Buchtipp :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isabelle,

    so, jetzt muss ich hier endlich auch mal nen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich, dass du Wills Buch vorgestellt hast. Ich liebe seinen Blog und folg ihm auch bei Instagram. Und mir ging's genauso, als er vor kurzem auch auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen hat. Man fühlt sich dann irgendwie wieder wie ein kleines Kind, das den Weihnachtsmann gesehen hat, oder?

    Ich hab das Buch schon längst auf meinem Wunschzettel, allerdings werd ich's mir wohl auf Englisch besorgen, denn da gefällt mir der farbige Buchdeckel unter dem Einband so gut ;).

    Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir sehn uns ganz bald mal wieder,
    Möge der Schneebesen mit dir sein,
    Markus

    AntwortenLöschen