Mai 20, 2015

Meine 20 allerliebsten Instagram-Accounts ♥








Das bin ich auf Instagram. Viele von Euch kennen meinen Instagram-Account und folgen mir durch meinen Alltag. Und genau das mag ich an Instagram so sehr. Nicht immer nur die durchgestylten fertigen Fotos wie auf den Blogs sehen, sondern auch immer mal den Menschen dahinter. Schnappschüsse vom Alltag, von Reisen, schönen Dingen am Wegesrand ... oft eine Bereicherung und Inspiration. 


In den letzten Monaten war ich nicht ganz so aktiv auf Instagram (und überhaupt im Internet) unterwegs wie ich es gerne gewesen wäre, doch zum einen hatte mich das Leben 1.0 fest im Griff und außerdem hatte ich ständig ganz fiese Speicher- und Internetprobleme mit meinem Handy. Die sind jetzt hoffentlich dank eines Wechsels (ich gebe jetzt mal Simyo eine Chance, dort surft man jetzt im O2 und im E-Plus-Netz, es kann also nur besser werden!) endlich gelöst und ich kann außer Haus auch wieder besser im Internet unterwegs sein. Alles wird gut :)

Heute möchte ich Euch meine 20 allerliebsten Lieblings-Accounts auf Instagram zeigen. Eigentlich wollte ich eine Liste mit den 10 Lieblingen machen, war dann aber irgendwie ruckzuck auf 20. Deshalb jetzt die liebsten 20:

@barbarahaane Barbara, die ich auch schon "in echt" kennenlernen durfte, ist viel unterwegs und lässt uns an ihren Reisen und Unternehmungen teilhaben. Ob New York City oder London - wir sind dabei.

@berlinmittemom Genauso herzlich und frei nach Schnauze wie auf ihrem wunderbaren Blog ist auch Annas Instagram. Ein absolutes Must-See!

@hjemmehososs Ive zeigt uns hier wunderschöne Einblicke in ihr Zuhause in Norwegen. Ich möchte da direkt gleich einziehen!

@tigerinajar Bekannt vor allem für ihre einzigartigen Foodfilme (kennt Ihr noch nicht? Nichts wie hin!) ist auch der Instagram-Account wunderschön anzusehen.

@mimithor Mimi ist wunderschön, hat eine wunderschöne Familie, kocht wunderschönes Essen und hat ein wunderschönes Leben. Inzwischen sogar mit eigenem Kochbuch und eigener Fernsehshow. Reingucken lohnt sich extrem!

@photisserie Foodphotography als Kunst, anders kann man es nicht beschreiben. Allerschönst ♥

@liebesbotschaft Joanna liebt das Leben und das Leben liebt Joanna. Optimistisch, fröhlich und sehr stylish bereichert Joanna die Bloggerlandschaft. Zur Zeit sogar live aus Kalifornien!

@heltenkelt Anna-Malin bloggt auf schwedisch, ich verstehe also vom Text rein gar nichts, aber das macht überhaupt nichts, die wunderschönen Interior-Bilder sprechen ihre ganz eigene, traumhaft schöne Sprache.

@cannellevanille Aran kommt eigentlich aus dem Baskenland, lebt und arbeitet aber schon lange in den USA. Ihre Food-Bilder sind unbeschreiblich schön, genau wie ihr Buch "Small Plates & Sweet Treats", das schon lange zu meinen Lieblingen gehört.

@tartinegourmande Bea ist Französin und lebt in den USA. Ihr gleichnamiges Buch ist auch wirklich wunderschön, wie sowieso alle ihre Rezepte und Bilder.

@23qmstil Ricarda ist für mich die Königin der deutschen Interior-Blogger. Eine helle und klare Bildersprache machen ihren Stream zu einer Augenweide. Außerdem ist Ricarda ziemlich viel unterwegs (und wir mit ihr) und ist mit blogst das Herz der Lifestyle-Blogger-Community. Abgesehen davon ist sie auch einer meiner Lieblingsmenschen unter den Bloggern ♥

@fatmumslim Chantelle ist eine richtige Frohnatur von Down-Under. Ihr Stream ist voller feiner Schnappschüsse von Kleinigkeiten, die man im Alltag schon einmal schnell übersehen kann und lustigen Erlebnissen mit ihren zwei süßen Mädchen und "Hubby". Unbedingt mal reinschauen! Von ihr ist auch die berühmte "Photo-a-day-Challenge" übrigens!

@tastesheriff Claretti aka Tastesheriff kennen bestimmt die meisten von Euch. Wenn nicht habt Ihr echt was verpasst. Als bloggende Stylistin und zweite Hälfte des Blogst-Teams unterwegs lässt sie uns auf ihrem Instagram-Account ein bißchen an ihrem Leben 1.0 mit der kleinen Minisheriff teilhaben. 

@emerson_fry Emerson ist eine amerikanische Designerin, die seit 2009 ihre eigene Mode auf den Markt bringt. Erst als absoluter Geheimtipp, jetzt mit immer größerem Bekanntheitsgrad. Ich liebe ihren schlichten, cleanen Stil mit dem besonderen Twist hier und da.

@hannahqueen Der Traum vom schönen ländlichen Leben in den Bergen wird bei Hannah war. Ihre Rezepte und Bilder sind wie ein kleiner Urlaub!

@heerlijk Femke sagt: "I love food, styling, Haarlem, flowers & good coffee". Genau. Und ich liebe Femke. Fein, frisch und leicht - einer der schönsten Instagram-Streams überhaupt.

@sfgirlbybay Victoria schenkt uns die schönsten Bilder aus San Francisco. Immer schön frisch und bunt, immer durch ihre rosarote Brille.

@brightbazaar Will ist ja inzwischen schon so eine Legende unter den Interior-Bloggern. Ich "stalke" ihn schon von Anfang an und war vor Aufregung der Ohnmacht nahe, als er zum ersten Mal auf meinem Blog kommentierte! Bei Will ist alles "bright" und wunderschön, er hat so ein Auge für Farben und Details, ein Gedicht!

@zuckerzimtundliebe Wer Jeanny nicht kennt hat wohl was verpennt. Aber jetzt mal im Ernst: die bezaubernde Jeanny kennt in Deutschland inzwischen ja wohl jeder, der gerne Kuchen ist, oder? Auf Instagram zeigt sie uns nicht nur wie auf dem Blog ihre wunderschönen Food-Bilder, sondern nimmt uns mit auf kulinarische Reisen, sei es nach Süd-Tirol oder wie jetzt gerade nach NYC. Da bekomme ich immer zu gleichen Teilen Fernweh und Hunger!

@yvestown Schönes Interior Design, schönes Essen - Yvonne zeigt uns viele bezaubernde Bilder und dazu noch Schnappschüsse aus ihrem täglichen Leben, das auch schonmal etwas chaotischer sein kann ;) Richtig schön!


Puh, jetzt habe ich mir die Finger wund getippt! Vielleicht ist ja für Euch auch der ein oder andere Liebling mit dabei! Welches sind denn Eure Instagram-Lieblinge? Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr es mir verratet, man lernt dann vielleicht noch ein paar tolle neue Accounts kennen!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!




Liebste Grüße,

Eure Isabelle


Kommentare:

  1. Hallo Isabelle, ich bin ein stiller Leser Deines wunderschönen Blogs. Vielen Dank für die schönen Inspirationen und Tipps zu Instagram-Accounts. Zwei meiner Favoriten kann ich dem noch hinzufügen: "Hier wohnt das Glück" mit zauberhaften Bildern und "Annipalanni" auch mit ihrem wunderschönen Blog. Quellen der Freude und Inspirationen.
    Viele Grüße aus Magdeburg

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Annipalanni total gerne und barbara_ewa :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Isabelle,
    meine Küche liegt ungefähr 20km neben deiner, ist auch weiß, aber im Stil ganz anders.
    https://strickpraxis.wordpress.com/2014/04/08/our-kitchen-is-a-work-in-progress/
    Viel Kücheninspiration gibt es unter
    www.kuechen-forum.de
    Ein tolles langes WE wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen