Juli 11, 2018

Die ultimative To-Do-Liste für den letzten Schultag und eine kleine Summer-Bucket-List



In the summertime, when the weather is high - ok, heute macht das Wetter gerade eine kleine Pause. Muss ja auch mal sein. Zu schön ist ja auch nichts. Gewöhnt man sich hinterher noch dran, wo kämen wir denn da hin.

Bei allerschönstem westfälischen Landregen dürfen die Kinder heute beim Sportfest in der Schule noch einmal alles geben und dann gilt: nur noch zweimal früh aufstehen! Endlich Ferien, juchhu!

Und auch, wenn am letzten Schultag vor den Ferien der erste Schultag nach den Ferien unglaublich weit weg erscheint - er kommt schneller auf uns zu als uns allen lieb ist. Um das Grauen zu Ferienende wenigstens für die Eltern etwas abzuschwächen - hier ist sie: die ultimative To-do-Liste für den letzten Schultag. Achtung! Es könnte ein wenig Ironie enthalten sein ;)




1.  Noch einmal den morgendlichen Stress beim Fertigmachen für die Schule geniessen! Wochenlang wird wahrscheinlich nichts den Kreislauf so gut in Schwung bringen!

2. Mappen für die Zeugnisse mitgeben! Am besten aus Panzerstahl, absolut Knick- und Fleckenresistent!

3. Nach Schulschluss sofort die Bücherzettel für das neue Schuljahr einsammeln und sofort (!) die Bücher bestellen. Vermeidet hektisches Suchen am Ferienende :)

4. Alle Brotdosen und Trinkflaschen auspacken lassen. Persönliche Taschenkontrolle vornehmen. Hilft gegen Ekel-indizierten Lippenherpes bei Müttern später in den Ferien. Ihr glaubt ja nicht, was für Biowaffen da gezüchtet werden ... .

5. Das Gleiche gilt für Sportzeug ;)

6. Das Mittagessen muss am letzten Schultag grundsätzlich nicht zwingend gesund sein. Ein Besuch einschlägiger Fastfoodketten ist in vielen Familien eine liebgewonnene Tradition, um die Ferien zu begrüssen.

7. Alle Schultaschen so weit wie möglich wegräumen. 

8. Die Zubettgehzeiten der Kinder lockern. Es sind ja schliesslich Ferien. 

9. Auf ausreichend Schlaf der Eltern achten. Es sind ja schliesslich Ferien.

10. Eis essen, Spielen, und jede Menge Spaß haben! Sechs Wochen lang! 


Und hier jetzt noch eine kleine Bucket-List für die Mamas in der Ferienzeit. Habt Spaß, geniesst die Zeit und die vielen kleinen Annehmlichkeiten in den Sommerferien. Füllt Euren Vorrat an schönen Momenten auf! Viel zu schnell ist der Sommer wieder vorbei. Da wollen wir jetzt noch gar nicht dran denken, oder?



Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Macht es gut!

Liebe Grüße,

Isabelle


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog design by Get Polished | Copyright 2016